Kathi & Chris Photography

Live Online Seminar Wedding Bridal Couple Shooting | March 20, 2023

79,00 €
*INKL. MWST
Events: Oct 16, 2023 | 6-9 p.m

*Information including German sales tax.
Tax differences for foreign purchases.

Do you still find the bridal couple shooting on the wedding day difficult? The often small time window and difficult lighting situations put you under pressure? We address this and much more live, in detail and in an easily understandable way in our 3-hour online seminar.

Product information

15 Minuten für ein brautpaarshooting?

What's waiting for you

Would you like to take beautiful couple photos in a relaxed and safe manner in the shortest possible time during a wedding pre-reportage ? Then this online seminar is really exciting for you. We discuss the entire process, address all the important topics and ensure that you approach the shoot much better at your next wedding with a lot of motivation and new knowledge.

Content Online Seminar Wedding bridal couple shooting

You can look forward to that!

communication

To ensure that everything runs smoothly during the bridal couple shoot, it is important to discuss the procedure in advance in order to meet the expectations of your bridal couple. This topic is the basis for a successful shooting and not only gives the bridal couple, but also you security and a good feeling.

Posing

Your couples will usually not be able to act as flexibly in their wedding outfit as is the case with a casual shoot, for example. Therefore, we will discuss in detail which poses are particularly suitable for bridal couples and how to implement them. So that you can implement a variety of poses in a short time, we will show you how you can achieve a wide variety of results from a basic pose . For a better understanding, we use video and photo examples .

Sunset shoot

We love taking pictures at sunset . The soft light, the golden rays of the sun, everything is just incredibly magical when the bridal couple immerse themselves in this scenery. Nevertheless, this sunset shoot is just a "bonus option" for us. In this online seminar, we will tell you why this is so and what good reasons there are for it.

Weather

Unfortunately, you can't choose the weather on your wedding day . Although there is a good pre-planning option to postpone the shooting, you as a photographer will not be able to avoid having to take pictures in the rain . We will show you what options there are to stay dry and how to prepare well, based on our many years of experience and with comprehensible picture examples.

Storytelling

So that your bridal couple can relax mentally during the shooting and the pictures get even more expression, it makes sense to underpin certain picture ideas with small stories. Your couples will get a better sense of what you want to express with the picture and your pictures will definitely look even better.

Technology & Equipment

Of course we also talk about the right equipment and which techniques and settings we use for our type of photography. The topic is also important so that you know which posing ideas are actually feasible. For example, if your camera does not have a good tracking focus, it will be difficult to photograph couples in dynamic situations . Therefore, we will talk in detail about what you should technically have and master in order to shoot modern wedding photos.

perspective

For us , perspective is a very important part of a good photo. Through a conscious and skilful handling of different perspectives, very creative picture ideas can be implemented, but people can also be presented in a more advantageous way. We also show you the exciting combinations between certain focal lengths in connection with different perspectives. Be curious what is possible here.

Don't forget

So that your bridal couple shooting is completely photographed , at least from our point of view, we will use a few image examples to go into which additional pictures should not be forgotten. Always remember that such a shooting cannot be repeated, so it is important to have a precise plan in mind to capture everything important and less important photographically.

Light

The most important thing is that your couples like each other in the photos. The right light plays a very large part in this. Since we only photograph our couple shoots with the available light, we have to be able to always use this one light source to our advantage, regardless of whether the sun is shining or everything is cloudy. You will learn exactly how we do this in the seminar.

Do you have any questions?

Q&A round

Of course you can ask questions via chat during the seminar, but depending on how many questions are asked and the scope of the answer, we will take the time again towards the end of the seminar to answer all open questions in detail. Here you also have the opportunity to address your open questions .

You weren't there live?

Don't worry, you can always send us your question afterwards by e-mail or in the workshop Facebook group .

EVERYTHING LIVE AND RECORDED!

We teach you every step live and personally. This interactive learning experience will delight you. You can ask questions, receive feedback and benefit from other participants' questions.
Let yourself be carried away personally and benefit from the spirit of being there live!

Our live online seminars are always up to date because we are constantly educating ourselves and taking technical changes into account. What this means for you is that you receive cutting-edge knowledge that you can put into practice straight away. You are part of a community that supports and motivates each other.

We understand that it can sometimes be difficult to attend a live appointment. That's why we record every online seminar and make the recording available to you via streaming for 6 weeks so you can watch it at your own pace.

OUR LEARNING CONCEPT

We'll take you to an online seminar full of knowledge, fun, new insights and a dose of motivation to finally get started.

We will give you the necessary knowledge so that you can implement what you have learned independently. Don't worry, we won't let you down like we would with video-only training! Imagine you're motivated to apply the new knowledge, but then you suddenly black out. Your implementation of individual processes is not yet showing the desired success and you are facing individual challenges and don't know how to implement the newly acquired knowledge?

Be sure: We know that what is shown often looks easier than it is and that's why we are here for you. Just write to us in the Facebook group and we will help you. Every participant will benefit from your question and together we will overcome the challenge.

Boost your Business

Details of the online seminar

Length of time
3 hours from 6 p.m. to 9 p.m

recording
The online seminar will be recorded for you. The recording will be sent to all participants the following day and will be available as a stream for 6 weeks.

requirements
– MacBook / Laptop / PC
– current web browser (e.g. Chrome or Firefox)
– Have a good mood and ask us your questions!

Thats what our customers say

testimonials

Would you like to be able to do that too?

Inspiration

In addition to the actual content, you can expect a lot of pictures from different weddings in our seminar. This allows us to convey our topics in an even more practical way and will certainly inspire you for your future shoots . We mostly show real weddings and only show pictures from our workshops for certain topics. It is important to us that you can visually understand what we are talking about and that you can leave this live seminar with lots of new ideas.

Register now

Your most frequently asked questions

FAQ

Is the online seminar suitable for me?

In general, our online seminars are suitable for everyone, whether beginner or advanced . Beginners can start right after the seminar and implement everything. Advanced users always have great new approaches to optimize the existing workflow and work process.

What technical requirements do I need?

All you need is a laptop/MacBook/PC and a stable internet connection . You don't need a microphone or camera, we only communicate with each other via chat . It is not necessary to register for a video conference program. You need a common browser such as Google Chrome or Mozilla Firefox , preferably a current version.

Until when can I register?

You can register until shortly before the start . Please note that for short-term bookings, payment should be made via Paypal or credit card so that you receive your access data directly. If you pay by bank transfer , you will receive the link to the recording by email after receipt of payment. Please note that we check bank transactions once a day. If you have booked at short notice , you can also email us your transfer receipt to team@kathiundchris.de .

How do I get my access data?

After a successful order, you will receive a PDF with your personal access link , which you can use to log into the online seminar. Please contact us by email at least 24 hours before the start if you have not received a link.

What do I do if I haven't received my access data?

If you did not receive a confirmation after paying via PayPal, it may be because the connection between PayPal and the shop was broken . We then received your order, but your PayPal account was not debited. Please check this. You can then send us the amount manually to hello@kathiundchris.de via PayPal, stating your order number. Then we release your order.

If you have any other problem with your order, you can email us at team@kathiundchris.de before the start of the online seminar.

Do I have to be live all the time?

You don't have to be there live. Of course you can book the online seminar and watch the recording afterwards at your leisure. You can get in and out at any time during the seminar via your personal access link.

When do I get the recording?

If you have booked the online seminar, you will automatically receive a link to the recording by email on the day after the online seminar. It doesn't matter if you participated live or not. The recording is then available to you as a stream (no download) for 6 weeks . Please note that after 6 weeks the recording is no longer available.

Where can I find my previous recordings?

If you have deleted e-mails with the recordings , you can send us an e-mail at any time to team@kathiundchris.de with your order number. We will then send you the link again.

Please note that the recordings are valid for 6 weeks and can no longer be accessed after the expiration. These are online seminars and not video training.

Are the questions and answers included in the recording?

You will receive the complete recording of the online seminar the following day, which of course also includes the Q&A session at the end of the seminar. If you still have an unanswered question , you can contact us at any time by e-mail and ask!

Kathi & Chris Photography

Live Online Seminar Brautpaarshooting

79,00 €
*INKL. MWST
Termine: Aufzeichnung vom 22.02.2024

*Angaben inkl. deutscher Umsatzsteuer.
Steuerliche Abweichungen für Auslandskäufe.

Dir fällt das Brautpaarshooting am Hochzeitstag noch schwer? Das oftmals kleine Zeitfenster und schwierige Lichtsituationen setzen dich unter Druck? Das und ganz viel mehr thematisieren wir live, ausführlich und leicht verständlich in unserem 3-stündigen Online-Seminar.

Produktinformation

15 Minuten für ein brautpaarshooting?

Wir zeigen dir wie!

Keine Sorge, du sollst in Zukunft keine 15-minütigen Brautpaarshootings anbieten! ABER: Wenn du in der Lage bist, innerhalb von 15 Minuten ein vollständiges Shooting durchzuführen, dann macht dich das unbesiegbar. Die Erfahrung zeigt, dass es aufgrund von Verzögerungen immer wieder dazu kommen kann, dass nur wenig Zeit für das Shooting bleibt. Genau dann wird dir diese Fähigkeit, auch in sehr kurzer Zeit viele tolle Bilder zu fotografieren, enorm weiterhelfen.

Neben einer lockeren und entspannten Kommunikation legen wir Wert darauf, dass du trotz eines oftmals engen Zeitfensters ein Auge für die richtige Lichtführung behältst und sinnvolle sowie passende Hintergründe wählst. Wir sprechen aber auch über Technik und Kameraeinstellungen, um dir ein besseres Verständnis dafür zu vermitteln, wie effizient und effektiv fotografiert werden kann. Um das Seminar abzurunden, gehen wir selbstverständlich auch auf die Themen Bildschnitt und Perspektiven ein.

Dieses Seminar bereitet dich darauf vor, mit viel Motivation und neuem Wissen besser an das Shooting heranzugehen. Lerne, wie du die Herausforderung eines knappen Zeitplans mit Bravour meisterst. Durch die Fähigkeit, schnell viele hochwertige Bilder zu erstellen, gewinnst du in Shootings ohne Zeitdruck mehr Raum für Kreativität. Du wirst feststellen, dass du bereits nach kurzer Zeit so viele überzeugende Bilder im Kasten hast, dass genug Zeit für besondere und sehr kreative Ideen bleibt.

Inhalt Online Seminar Brautpaarshooting

Darauf kannst du dich freuen!

Kommunikation

Damit beim Brautpaarshooting alles rund läuft, ist es wichtig im Vorfeld den Ablauf genau zu besprechen um der Erwartungshaltung deiner Brautpaare gerecht zu werden. Dieses Thema ist die Grundlage für ein gelungenes Shooting und gibt nicht nur dem Brautpaar, sondern auch dir Sicherheit und ein gutes Gefühl.

Posing

Deine Paare werden in ihrem Hochzeitsoutfit i.d.R. nicht so flexibel agieren können wie es z.B. bei einem Casual-Shooting der Fall ist. Von daher besprechen wir ausführlich welche Posen sich speziell für Brautpaare eignen und wie man diese umsetzt. Damit du in kurzer Zeit vielseitige Posen umsetzen kannst, zeigen wir dir wie du aus einer Grundpose unterschiedlichste Ergebnisse erzielen kannst.

Sunset Shooting

Wir lieben es Bilder beim Sonnenuntergang zu machen. Das weiche Licht, die goldigen Sonnenstrahlen - alles wirkt einfach unglaublich magisch wenn das Brautpaar in diese Szenerie eintaucht. Dennoch ist dieses Sunset-Shooting für uns nur eine "Bonus-Option". Warum das so ist und welche guten Gründe es dafür gibt erzählen wir dir live und nachvollziehbar in diesem Online-Seminar.

Wetter

Leider kann man sich das Wetter am Hochzeitstag nicht aussuchen. Es gibt zwar durch eine gute Vorplanung die Möglichkeit das Shooting zeitlich zu schieben aber dennoch wirst du als Fotograf nicht drum rum kommen auch mal bei Regen fotografieren zu müssen. Welche Möglichkeiten es hier gibt trocken zu bleiben und wie man sich gut vorbereiten kann vermitteln wir dir anhand unserer langjährigen Erfahrungen und mit nachvollziehbaren Bildbeispielen.

Storytelling

Damit sich dein Brautpaar während des Shootings gedanklich entspannen kann und die Bilder noch mehr Ausdruck bekommen, ist es sinnvoll bestimmte Bildideen mit kleinen Stories zu untermauern. Eure Paare bekommen so ein besseres Gefühl dafür was du mit dem Bild ausdrücken möchtest und deine Bilder werden ganz sicher noch besser aussehen.

Technik & Equipment

Selbstverständlich sprechen wir auch über die richtige Ausrüstung und welche Techniken und Einstellungen wir für unsere Art der Fotografie nutzen. Das Thema ist auch deshalb wichtig, damit du weißt welche Posingideen überhaupt machbar sind. Hat deine Kamera z.B. keinen guten Nachführfokus wird es schwierig Paare in dynamischen Situationen zu fotografieren. Von daher sprechen wir ausführlich darüber was man technisch haben und beherrschen sollte um zeitgemäße Hochzeitsfotos zu schießen.

Perspektive

Für uns ist die Perspektive ein ganz wichtiger Bestandteil eines guten Fotos. Durch einen bewussten und gekonnten Umgang mit verschiedenen Perspektiven lassen sich zum einen sehr kreative Bildideen umsetzen, aber auch Personen vorteilhafter dargestellen. Wir zeigen dir zudem auch die spannende Kombinationen zwischen bestimmten Brennweiten in Verbindung mit unterschiedlichen Perspektiven. Sei gespannt was hier alles möglich ist.

Don't forget

Damit dein Brautpaarshooting zumindest aus unserer Sicht vollständig fotografiert wird, gehen wir anhand einiger Bildbeispiele darauf ein, welche zusätzlichen Bilder nicht vergessen werden sollten. Denke immer daran, dass sich solch ein Shooting nicht wiederholen lässt. Deshalb ist es wichtig einen genauen Plan vor Augen zu haben um alles wichtige und auch weniger wichtige fotografisch festzuhalten.

Licht

Das Wichtigste ist, dass sich deine Paare auf den Fotos mögen. Das richtige Licht trägt hier einen sehr großen Teil dazu bei. Da wir unsere Paarshootings ausschließlich mit dem vorhandenen Licht fotografieren, müssen wir in der Lage sein, diese eine Lichtquelle immer zu unserem Vorteil zu nutzen. Und das völlig losgelöst davon, ob die Sonne gerade scheint oder alles dicht bewölkt ist. Wie genau wir das machen wirst du anschaulich im Seminar erfahren.

Du hast noch Fragen?

Q&A Runde

Natürlich kannst du während des Seminars per Chat Fragen stellen, je nach dem wie viele Fragen aber gestellt werden und welcher Umfang die Antwort bedarf, nehmen wir uns noch mal gegen Ende des Seminars die Zeit alle offenen Fragen ausführlich zu beantworten. Hier hast du auch noch einmal die Möglichkeit deine offene Fragen anzusprechen.

Du warst nicht live dabei?

Keine Sorge, auch im Nachhinein kannst du uns jederzeit per E-Mail oder in der Workshop Facebook Gruppe deine Frage stellen.

ALLES LIVE UND MIT AUFZEICHNUNG!

Wir bringen dir jeden Schritt live und persönlich bei. Diese interaktive Lernerfahrung wird dich begeistern. Du kannst Fragen stellen, wirst Feedback erhalten und von den Fragen anderer Teilnehmer profitieren.
Lass dich persönlich mitreißen und profitiere von dem Spirit live dabei zu sein!

Unsere Live Online Seminare sind immer auf dem neuesten Stand, da wir uns ständig weiterbilden und technische Veränderungen berücksichtigen. Das bedeutet für dich, dass du topaktuelles Wissen erhältst, das du direkt in die Praxis umsetzen kannst. Du bist Teil einer Community, die sich gegenseitig unterstützt und motiviert.

Wir verstehen, dass es manchmal schwierig sein kann, an einem Live-Termin teilzunehmen. Deshalb zeichnen wir jedes Online Seminar auf und stellen dir die Aufzeichnung für 6 Wochen per Streaming zur Verfügung, damit du sie dir in deinem eigenen Tempo ansehen kannst.

UNSER LERNKONZEPT

Wir nehmen dich mit in ein Online Seminar voller Wissen, Spaß, neuen Erkenntnissen und einer Portion Motivation, um endlich durchzustarten. 

Wir werden dir das notwendige Wissen vermitteln, damit du das Erlernte eigenständig umzusetzen kannst. Keine Sorge, wir lassen dich nicht im Stich, wie es bei einem reinen Videotraining der Fall wäre! Stell dir vor, du bist motiviert, das neue Wissen anzuwenden, aber dann hast du plötzlich einen Blackout. Deine Umsetzung einzelner Abläufe zeigt noch nicht den gewünschten Erfolg und du stehst vor individuellen Herausforderung und weisst nicht das neu erlange Wissen umzusetzen?

Sei dir sicher: Wir wissen, dass das Gezeigte oft einfacher aussieht als es ist und deshalb sind wir für dich da. Schreib uns einfach in der Facebook-Gruppe und wir helfen dir weiter. Jeder Teilnehmer wird von deiner Frage profitieren und gemeinsam werden wir die Herausforderung meistern.

Boost your Business

Details zum Online Seminar

Dauer
3 Stunden von 18-21 Uhr

Aufzeichnung
Das Online Seminar wird für dich aufgezeichnet. Die Aufzeichnung wird am Folgetag an alle Teilnehmer verschickt und ist als Stream 6 Wochen lang abrufbar.

Voraussetzungen
– MacBook / Laptop / PC
– aktueller Webbrowser (z.B. Chrome oder Firefox)
– Gute Laune und deine Fragen an uns!

Das sagen unsere Kunden

testimonials

Du möchtest das auch können?

Inspiration

In unserem Seminar erwarten dich neben dem eigentlichen Inhalten ganz viele Bilder aus verschiedenen Hochzeiten. Anhand dessen können wir unsere Themen noch praxisnäher vermitteln und dich ganz sicher auch für deine zukünftigen Shootings inspirieren. Wir zeigen überwiegend echte Hochzeiten und nur für bestimmte Themen Bilder unserer Workshops. Für uns ist es wichtig, dass du visuell nachvollziehen kannst wovon wir sprechen und du mit vielen neuen Ideen aus diesem Live-Seminar gehen kannst.

Jetzt anmelden

Eure meist gestellten Fragen

FAQ

Ist das Online Seminar für mich geeignet?

Generell sind unsere Online Seminare für jeden geeignet, egal ob Anfänger oder Fortgeschritten. Anfänger können nach dem Seminar direkt durchstarten und alles umsetzen. Fortgeschrittene haben immer wieder neue tolle Ansätze um den vorhandenen Workflow und Arbeitsprozess zu optimieren.

Welche technischen Voraussetzungen benötige ich?

Du brauchst lediglich einen Laptop / MacBook / PC und eine stabile Internetverbindung. Du benötigst kein Mikrofon oder Kamera, wir kommunizieren lediglich per Chat miteinander. Es ist keine Registrierung zu einem Videokonferenz Programm notwenig. Du benötigst einen gängigen Browser wie Google Chrome oder Mozilla Firefox, am besten in einer aktuellen Version.

Bis wann kann ich mich anmelden?

Du kannst dich bis kurz vor Beginn anmelden. Bitte beachten, dass bei kurzfristigen Buchungen die Zahlung via Paypal oder Kreditkarte erfolgen sollte, damit du auch direkt deine Zugangsdaten zugeschickt bekommst. Wenn du per Banküberweisung bezahlst, erhältst du den Link zur Aufzeichnung nach Zahlungseingang per Mail. Bitte beachte, dass wir die Bankumsätze einmal am Tag kontrollieren. Solltest du kurzfristig gebucht haben, kannst du uns auch deinen Überweisungsbeleg per E-Mail an team@kathiundchris.de senden.

Wie bekomme ich meine Zugangsdaten?

Nach erfolgreicher Bestellung bekommst du eine PDF mit deinem persönlichen Zugangslink zugeschickt, mit dem du dich in das Online Seminar einloggen kannst. Bitte melde dich bei uns per E-Mail mindestens 24 Stunden vor dem Start, falls du keinen Link erhalten hast.

Was mache ich wenn ich meine Zugangsdaten nicht erhalten habe?

Falls du nach Zahlung per PayPal keine Bestätigung bekommen hast, kann es daran liegen, dass die Verbindung zwischen PayPal und dem Shop abgebrochen ist. Deine Bestellung ist dann bei uns eingegangen, aber die Abbuchung auf deinem PayPal Konto ist nicht erfolgt. Prüfe dies bitte. Du kannst uns dann den Betrag manuell unter Angabe deiner Bestellnummer an hello@kathiundchris.de per PayPal zusenden. Dann geben wir deine Bestellung frei.

Solltest du sonst ein Problem mit deiner Bestellung haben, kannst du uns bis zum Start des Online Seminars per E-Mail an team@kathiundchris.de schreiben.

Muss ich die ganze Zeit live dabei sein?

Du musst nicht zwingend live dabei sein. Selbstverständlich kannst du das Online Seminar buchen und dir im Nachhinein ganz in Ruhe die Aufzeichnung anschauen. Du kannst auch während dem laufenden Seminar über deinen persönlichen Zugangslink jederzeit ein- und aussteigen.

Wann bekomme ich die Aufzeichnung?

Wenn du das Online Seminar gebucht hast, erhältst du automatisch am Folgetag des Online Seminars per E-Mail einen Link zur Aufzeichnung. Egal ob du live daran teilgenommen hast oder nicht. Die Aufzeichnung steht dir dann 6 Wochen als Stream (kein Download) zur Verfügung. Bitte beachte, dass nach Ablauf der 6 Wochen die Aufzeichnung nicht mehr verfügbar ist.

Wo finde ich meine bisherigen Aufzeichnungen?

Solltest du E-Mails mit den Aufzeichnungen ausersehen gelöscht haben, kannst du uns jederzeit eine Mail an team@kathiundchris.de mit deiner Bestellnummer senden. Dann bekommst du von uns den Link erneut zugeschickt.

Bitte beachte, dass die Aufzeichnungen 6 Wochen lang gültig sind und nach Ablauf nicht mehr abrufbar sind. Es handelt sich hier um Online Seminare und keine Videotrainings.

Sind die Fragen und Antworten in der Aufzeichnung auch enthalten?

Du erhältst die vollständige Aufzeichnung des Online Seminars am Folgetag, dort ist selbstverständlich auch die Q&A Runde am Ende des Seminars enthalten. Falls du noch eine ungeklärte Frage hast, kannst du uns jederzeit per E-Mail kontaktieren und nachfragen!